5 gesunde Gründe, Kaffee zu trinken

Ihre tägliche Tasse Kaffee kann mehr für Sie tun als die morgendliche Abholung. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Kaffee sind seit langem ein umstrittenes Thema. Befürworter warben für seine antioxidative Aktivität und seine Fähigkeit, das Gehirn zu stärken, und Kritiker, die Nachteile wie Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen sowie eine erhöhte Herzfrequenz und einen erhöhten Blutdruck beschreiben. Aber die jüngste Welle wissenschaftlicher Erkenntnisse bringt Kaffeeliebhabern eine Fülle guter Nachrichten. Hier sind 10 Gründe, warum Kaffeetrinken für Sie gesünder sein kann, als Sie dachten.

Black Latte Rezept

 

1) Kaffee reduziert das Gewicht

“Erstens steigt der Stoffwechseleffekt”, erklärt er. “Wenn Sie Kaffee trinken, werden Sie 100 mehr Kalorien pro Tag verbrennen, als wenn Sie es nicht tun. Zweitens: Wenn Sie vor dem Training Kaffee trinken, verbrennen Sie viel mehr freie Fettsäuren. “Seine Untersuchungen ergaben, dass sich das Trinken von Kaffee für Sportler weniger langweilig anfühlte. Radfahrer, die vor der Fahrt Kaffee tranken, empfanden das Training in 30 Minuten als einfacher es als diejenigen, die nicht hatten. Kaffeetrinken kann auch dazu beitragen, die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit abzumildern. Black Latte ist einer der besten Kaffees, der bei der Fettverbrennung hilft. Wenn Sie selbst Black Latte machen möchten, lernen Sie Black Latte Rezept

 

2) Kaffee ist eine starke Quelle für gesunde Antioxidantien.

In der Tat zeigt Kaffee mehr antioxidative Aktivität als grüner Tee und Kakao, zwei antioxidative Superstars. Wissenschaftler haben ungefähr 1.000 Antioxidantien in unverarbeiteten Kaffeebohnen identifiziert und Hunderte weitere entwickeln sich während des Röstprozesses. In zahlreichen Studien wurde Kaffee als Hauptquelle für Antioxidantien in der Nahrung und in einigen Fällen als Hauptquelle für Antioxidantien in der Nahrung angegeben.
Wie es funktioniert: Antioxidantien bekämpfen Entzündungen, eine der Ursachen vieler chronischer Erkrankungen, einschließlich Arthritis, Atherosklerose und vieler Arten von Krebs. Sie neutralisieren auch freie Radikale, die natürlicherweise als Teil der alltäglichen Stoffwechselfunktionen auftreten, aber oxidativen Stress verursachen können, der zu chronischen Krankheiten führt. Mit anderen Worten, Antioxidantien helfen uns, auf Mikroebene gesund zu bleiben, indem sie unsere Zellen vor Schäden schützen. Schließlich soll Chlorogensäure, ein wichtiges Antioxidans, das fast ausschließlich in Kaffee enthalten ist, auch dazu beitragen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

3) Koffein fördert das Kurzzeitgedächtnis.

Als eine Gruppe von Freiwilligen eine Dosis von 100 Milligramm (mg) Koffein erhielt, etwa so viel wie in einer Tasse Kaffee enthalten, stellten österreichische Forscher einen Anstieg der Hirnaktivität der Freiwilligen fest, gemessen durch funktionelle Magnetresonanzbilder (fMRT). als sie eine Gedächtnisaufgabe ausführten. Die Forscher stellten fest, dass die Gedächtnisfähigkeiten und Reaktionszeiten der koffeinhaltigen Probanden im Vergleich zur Kontrollgruppe, die ein Placebo erhielt und keine Zunahme der Gehirnaktivität aufwies, ebenfalls verbessert waren.
So funktioniert es: Koffein scheint die für das Gedächtnis und die Konzentration verantwortlichen Bereiche des Gehirns zu beeinflussen und das Kurzzeitgedächtnis zu stärken. Es ist jedoch nicht klar, wie lange die Wirkung anhält oder wie sie von Person zu Person unterschiedlich sein kann.

4) Kaffee kann vor kognitivem Verfall schützen.

Regelmäßiger Kaffeekonsum fördert nicht nur vorübergehend die Gehirnaktivität und das Gehirngedächtnis, sondern kann auch dazu beitragen, einen kognitiven Rückgang im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit und anderen Arten von Demenz zu verhindern. In einer vielversprechenden finnischen Studie stellten die Forscher fest, dass das Trinken von drei bis fünf Tassen Kaffee täglich in der Lebensmitte mit einem um 65 Prozent verringerten Risiko für Alzheimer und Demenz im späteren Leben verbunden war. Interessanterweise haben die Autoren der Studie auch die Auswirkung des Teetrinkens auf den kognitiven Verfall gemessen, jedoch keine Assoziation festgestellt.
Wie es funktioniert: Es gibt verschiedene Theorien darüber, wie Kaffee helfen kann, einen kognitiven Verfall zu verhindern oder dagegen zu schützen. Eine Arbeitstheorie: Koffein verhindert den Aufbau von Beta-Amyloid-Plaque, der zum Auftreten und Fortschreiten von Alzheimer beitragen kann. Die Forscher gehen auch davon aus, dass Kaffeetrinken das Risiko für Typ-2-Diabetes, einen Risikofaktor für Demenz, verringert und das Risiko für Demenz verringert.

5) Kaffee ist gesund für Ihr Herz.

Eine wegweisende niederländische Studie, die Daten von mehr als 37.000 Menschen über einen Zeitraum von 13 Jahren analysierte, ergab, dass moderate Kaffeetrinker (die täglich zwischen zwei und vier Tassen zu sich nahmen) ein um 20 Prozent geringeres Risiko für Herzerkrankungen hatten als schwere oder leichte Kaffeetrinker und Nichttrinker.
Funktionsweise: Es gibt Hinweise darauf, dass Kaffee die Herzgesundheit unterstützen kann, indem er vor durch Entzündungen verursachten Arterienschäden schützt.

 

Die Schlussfolgerung lautet also, dass Kaffee nicht nur die Herzfunktion, das Gedächtnis und die körperliche Gesundheit verbessert, sondern auch beim Abnehmen hilft. Wenn Sie mehr darüber lesen möchten, lesen Sie hier: Kaffee trinken kann beim Abnehmen helfen

Updated: June 30, 2019 — 10:47 pm